Madness is like Gravity All you Need is a Little Push was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Der Satz passt ziemlich treffend zu Joker und (einer seiner) Origin- Stories. Er war ja auch noch nicht immer total verrückt, sondern wurde komplett crazy als er in den Chemikalientank gefallen ist. Er meint damit, dass jeder Mensch relativ "fragil" ist und man ihm so nur einen kleinen Stoß, einen kleinen Anlass geben muss, damit er abdreht.

Im Graphic Novel "The Killing Joke" versucht er eben dies mit Commicioner Gordon, der dann aber SPOILER von Batman gerettet werden kann.

Wenn man einen Menschen so verstören kann, dass der Prozess des Verrücktwerdens erst mal beginnt, rollt, oder, um dem Wortspiel der Schwerkraft zu folgen, fällt der Mensch in das tiefe Loch der Gestörtheit. hat man ja bei Harvey Dent sehen können.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

--AH

AlisonHendrix  13.02.2016, 15:28

Danke für die Bewertung (:

Der Satz stammt aus the Dark Knight (2008) und lautet in der deutschen Synchronisation : mit dem Wahnsinn verhält es sich wie mit der Schwerkraft, oft genügt schon ein kleiner Schubser

Wahnsinn ist wie die erdanziehungskraft: alles was man brauch ist ein kleiner stoß

damit meint er das viele sehr nah am wahnsinn sind und das ein kleiner stoß ausreicht um sie dann auch wirklich in den wahnsinn zu treiben