MADEN KOMMEN DURCH DAS GESCHLOSSENE FENSTER! Was kann ich tun?

8 Antworten

Huhu! Das hatten wir vor 7 Jahren auchmal... sind wiederlich diese Fiecher! Bei mir war es wegen den Tieren, hatten nen Virus... Mein ganzer Schreibtisch war voll - BAH! Also wir haben erstmal alles weggeworfen wo sie dran waren(ausser dem Schreibtisch an sich halt :D nur Hefte und so :& ) dann haben wir alles ausgesaugt ( auch die Maden :& das war ekelhaft ! Und die armen Tiere :( ) und dann alles mit Insektenspray vollgesprüht (den Schreibtisch). Vorher natürlich Tiere raus. Dann sind wir nen Tag lang nicht ins zimmer gegangen und sind mit den Tieren zum Tierarzt gegangen. Die haben dann ne Spritze bekommen und wir hatten niemehr Probleme damit !Also : Wegschmeißen - Aussaugen - Beutel wegwerfen - Insektenspray ( aber viel!) und weg sind die :D Hoffe ich konnte dir helfen :)

Vermieter und der muß was machen dagegen

Ich habe viel Erfahrung mit der Essigmethode. Es schrekct die Maden zwar ab, aber die kriechen da auch eiskalt durch. Da kennen die Viecher nix!

Kochendes Wasser tötet einige ab und lähmt andere für eine Weile. Wirklich hilfreich ist dann nur noch ein Brenner. Aber Vorsicht mit dem Abfackeln! Da kann schnell was bei schiefgehen!

vermietersache - muss ggf kammerjäger bestellen

Die Ursache muss gefunden werden. Es muss irgendwo was verwesen. Töten kannst Du sie nur in dem Du sie verbrennst.....ansonsten sind sie ziemlich resistent.