In Datteln Maden?

2 Antworten

In Bio-Waren wirst Du eher Fliegenmaden finden, als in konventionellen, da dort meistens alles weggespritzt wird mit chemischen Mittel, die zu essen ist vuielleicht auch nicht gerade lecker. Ihr solltet bei Aldi Bescheid sagen, damit die anderen Pakete untersucht und ggf aus den Regalen genommen werden. Sowas kann schon mal passieren und ist wirklich nicht schlimm. Manchmal sind die Fliegen eben hartnäckiger und manchmal nicht so sehr. Das kommt immer auf die Geburtenrate an, die wollen ja auch nur leben und leckers Essen essen;-)

Das darf normal nicht sein dann waren sie verdorben und der Supermarkt muss verdorbene Ware aussortieren und darf nur beste frische Ware anbieten. Datteln kommen von Palmen aus Arabien von der Ernte bis zum Verkauf ist es ein langer Weg.

user294054  09.02.2014, 21:18

Bei reifen/ verdorbenen Waren passiert es aus dem Grund schneller, weil die Fliegen dort besonders nahrhaftes für ihre Kinder haben. In frischem Obst ist es aber auch durchaus möglich. Auch Fliegen zu Hause können in Obst ihre Eier ablegen, wo dann Tage später Fliegenmaden schlüpfen, passiert;-)