Mad Catz Strike 7 Tastatur Driver geht nicht :/

3 Antworten

hallo erstmal...

Ich hatte das gleiche problem und ich habe sie auf diese weise gelöst.

du musst als erstes die firmware von deiner tastatur aktualisieren also suche die firmware 2.0.3 von deiner strike 7 im netz.

danach kannst du den aktuellen treiber ohne probleme installieren.

das problem war, dass die firmware 1.0.8 von der tastatur nicht mit dem aktuellen treiber kompatibel war, darum ging es nicht mehr weiter mit der installation.

also bei mir hat es ohne probleme funktioniert..

Zentorax
Fragesteller

Hi AanaL,

Ich habe das probiert was du gesagt hast nur kommt bei der Installation der firmware ein Error (entweder "Wrong device found., failed to run command: type="find" bo..." oder "Reason is unknown, failed to run command: "type="boot" bo...") hast du dafür evtl. eine Lösung? Wenn ja würde ich mich über Antwort freuen ;)

LG

Heyho,

vermutlich zu spät, aber ich bin beim gleichen Problem auch auf diese Frage hier gekommen und dachte mal ich poste meine Lösung.
Bei mir hat geholfen die Tastatur (evtl unter Unknown Devices) aus dem Gerätemanager zu schmeißen und dann den Treiber starten, bzw. erst den PC neustarten.

Außerdem muss der Windowsdienst "Windows Search" aktiviert sein. Warum auch immer, scheint aber so zu sein. Windows Search aktivieren (falls deaktiviert) hilft übrigens auch wenn die Display Einheit nicht erkannt wird, bzw. nicht bedienbar ist.

Für jeden der es nicht weiß. Windows Search aktiviert man über "Ausführen" -> "msconfig" (eingeben) -> Dienste.

Der Prozess sollte aber Standartmäßig aktiviert sein. Wenn ihr keine oder wenig Ahnung vom Rechner und dessen Funktionsweise habt, auf keinen Fall IRGENDETWAS in den Systemkonfigurationen "msconfig" deaktivieren. Dabei könnt ihr euch schlimmstenfalls Windows zerschießen.

Zentorax
Fragesteller

Erstmal danke für die Hilfe (auch nach so langer zeit ;)) allerdings funktioniert es bei mir immer noch nicht mit der Treiber Installation (weiter-button lässt sich nicht anklicken) :/ Trotzdem danke für die Antwort ;).

LG

Hi,

hast Du den schon vorher das Update der Firmware auf die Tastatur progammiert?

Ich kann Dir ansonsten dieses YouTube Video empfehlen. Es hat mir bei der Installation sehr geholfen.

Gruß

Zentorax
Fragesteller

Hi Eckrecht,

das mit der Firmware habe ich probiert, doch da kommt (nach einer weile) eine Fehlermeldung nämlich: "Wrong device found., failed to run command: type="find" bo..." (weiter kann man nicht lesen ;)). Ich weis nicht ob es vlt. daran liegt das ich Windows 8.1 auf meinem PC habe oder an etwas anderem :/. Ich habe dann im Internet eine glaube ältere Version des Drivers gefunden (Version: 7.0.28.20, die Software ist auf der Version: 7.0.33.91) mit der es auch funktioniert, also z.B. das Programmieren von versch. Tasten. Allerdings nicht das mit dem Luncher, weshalb ich die gleiche Version des Drivers Installieren möchte.

LG Zentorax

PS.: du hast kein YT-Video verlinkt ;)