Mad catz v7 win 10?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Zusammen,

also ich habe ebenfalls Win 10 und die MadCatz V7. Also es gibt laut Hersteller Website keinen aktuellen Treiber welcher die Tastatur an laufen bekommt. Allerdings habe ich eine Lösung gefunden ;) Im Geräte-Manager werdet ihr feststellen, dass die Tastatur fehlerhaft gekennzeichnet ist, was auf einen Treiberfehler hinweist.

Um die Tastatur ans Laufen zu bekommen, müsst ihr mit Rechtsklick auf die fehlerhaften Einträge gehen und auf den Abschnitt "Treibersoftware aktualisieren". Danach auf das Auswahlfeld "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." gehen. Nun müsst ihr auf das Feld "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" gehen. Hier nun "HID-konformes Gerät" auswählen. Wenn diese Option nicht zur Verfügung steht, dann sollte auch "USB-Eingabegerät" funktionieren.

Somit solltet ihr eure Tastaturen wieder benutzen können, allerdings etwas eingeschränkt, da ihr z.B. auf die seitlichen programmierbaren Tasten nicht zugreifen könnt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Freundliche Grüße ;)

FragJustus  31.01.2016, 18:30

unter was finde ich die fehlermeldung wenn ich die gerätemanager öffne ?

meetaatroon  02.02.2016, 10:20
@FragJustus

Unter "USB-Controller" oder "Tastatur" wenn dein PC die Tastatur erkennt allerdings nicht den passenden Treiber hat. Ansonsten ganz oben unter "Andere Geräte" wo die Tastatur dann als "Unbekanntes Gerät" aufgeführt wird. Die Fehlermeldung ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.

 Hatte das gleiche Problem. Der richtige Treiber ist Version 7.0.4.6.0. Hier die Lösung von madcatz gesendet und die V7 läuft unter Win10 :

Installieren Sie der Treiber und stecken Sie das Gerät in einem USB Port. Sie
werden nicht in der Lage auf WEITER zu drücken. Lassen Sie den Fenster offen,
schließen Sie den Prozess nicht. Jetzt müssen Sie folgendes machen:

-
öffnen Sie den Geräte Manager und gehen Sie mit dem Mauszeiger auf V7 Tastatur
(mit dem gelben Ausrufezeichen) oder auf Unbekanntes Gerät

- klicken Sie
mit der rechte Maustaste drauf und wählen Sie TREIBER AKTUALISIEREN, danach
wählen Sie LASS MICH AUSWÄHLEN

- wählen Sie Generic USB Device oder
etwas ähnliches, auf jedem Fall wählen Sie nicht das Gerät aus.

- nachdem
der Generic Treiber installiert wurde, dann gehen Sie zurück(MADCATZ Treiber)
und normalerweise werden Sie in der Lage sein, auf WEITER zu drücken.

Ist zwar nicht das "Beste" Deutsch aber es geht

Habe das selbe Problem. Denke mal es dauert noch eine weile bis die Windows 10 treiber raus kommen. Da anscheinend die alten Treiber ausm Windows Update-Center (woher der Geräte-Manager die Treiber sucht) die alten Treiber von Windows 8 & Co. noch nicht auf Windows 10 funktionieren.

Hab zwar auch schon den Support vor 4 Wochen angeschrieben, leider ohne Reaktion. Das einzige was bleibt abwarten und solang ne ersatz Tastatur benutzen, und hoffen dass der Treiber bald aktualisiert wird.

Hallo, falls ihr noch probleme damit habt. Ich habe es genauso wie Meetaatroon beschrieben hat gemacht irgendwann konnte ich wieder tippen, habe dann den treiber und die Software von der Tastatur gelöscht, danach von der Original CD aufgespielt und es läuft wieder einwandfrei mit Macrotasten und allem zip und Zap !!!

Eventuell mal treiber unter dem kompalibitätsmodus win 7 instalieren

BaschDii
Fragesteller

Schon probiert hilft nicht