MacOS Helligkeit und Lautstärke am Monitor anpassbar?

2 Antworten

Die Helligkeit lässt sich soweit ich weiß nativ nur bei den LG UltraFine 4K/5K über die Tastatur einstellen. Für andere Monitore benötigt man einen Treiber bzw. eine App und wenn LG die noch nicht für den M1 angepasst hat und sie auch nicht unter Rosetta läuft, dann geht es leider nicht. Da kannst du nur bei LG nachfragen.

Die Lautstärke sollte aber funktionieren. Hast du in den Systemeinstellungen unter Ton → Ausgabe auch deinen Monitor als Ausgabegerät ausgewählt? Wenn ja, kannst du dort mit dem Schieberegler die Lautstärke regeln?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Epardos
Fragesteller

Guten Morgen,

ja, der Monitor ist bei Ausgabe ausgewählt, aber der Schieber lässt sich nicht bewegen.