Macht zunehmendes Alter attraktiver?

4 Antworten

Schwachsinn. Ich finde 90 jährige nicht attraktiver als 80 jährige.

im gewissen rahmen ja. mit der lebenserfahrung steigt meist auch das selbstbewusstsein und das wissen um einen selbst. damit einhergehend sind bewusstere beziehungen möglich, die eben auch zumeist attraktiver gesehen werden.

wenn du rein körperlich meinst, so liegt schönheit im auge des betrachters.

Kommt drauf an für wen.

Die meisten finden ja eher gleichaltrige attraktiv, manche entwickeln sich später andere früher. Manche haben ihre "Blüte" früher, andere später.

Wie immer kann man das pauschal nicht sagen. Manche Frauen und Männer altern sehr günstig und sehen wirklich gut aus, während andere wiederum eher verbraucht wirken. Ich würde sagen, Genetik und Lebensstil sind gleichermaßen ausschlaggebend.

Matthias6969  29.01.2024, 19:19

Sarah hat recht, momentaner wissenschaftlicher Stand: Genetik 51 %, Umwelt 49 %.