Macht Wella Tierversuche? :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es nochmal zusammenzufassen:

Wella testet nicht das Endprodukt an den Tieren (z.B das fertige Wella shampoo)

Es werden aber die eizelnen Inhaltsstoffe an Tieren ausprobiert (z.B. Alkylsulfate, Alkylethercarboxylate, Sulfobernsteinsäureester und noch viele andere, die in deinem Shampoo sind)

Wenn keine Tierversuche damit gemacht wurden, steht das asdrücklich auf der Verpackung. Da wo es nicht draufsteht wirds gemacht.

Escada06  21.04.2011, 11:33

Diese Marken machen keine Versuche mit Tieren:

Balea, Alverde, Avon, Annemarie Börlind, Chanel, Clarins, Clinique, Donna Karan, Estée Lauder, M.A.C. Cosmetics, Nu Skin, Revlon, Tommy Hilfiger.

Everyonegirl
Fragesteller
@Escada06

danke :) hat mir wirklich geholfen denn ich mags nich wenn tierversuche gemacht werden ...

Wenn sie es nicht machen würden, hätten sie schon längst damit geworben, um mehr Kunden anzulocken. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, das alle Pflegeserien von namenhaften Anbietern sowas machen.

Wella = Schwarzkopf.

Nein machen die  nicht.

Seit 1998 ist die Vermarktung kosmetischer Mittel verboten, wenn die Inhaltsstoffe oder Kombinationen dieser Inhaltsstoffe im Tierversuch geprüft wurden.

Everyonegirl
Fragesteller

schwarzkopf macht aber tierversuche ...

Livingstone  21.04.2011, 10:51
@Everyonegirl

Aber nicht die Endprodukte. Und warum auch nicht. Na ja die könnten auch besser dafür GF User nehmen.

Escada06  21.04.2011, 10:55

In Deutschland sind seit 1998 und in der EU seit 2004 Tierversuche für Kosmetika verboten. Dennoch werden in diesem Bereich weiterhin Tierversuche durchgeführt, da Kosmetikhersteller in Drittländer ausweichen können. Die EU-Kosmetikrichtlinie (2003/15/EC) sieht vor, dass zweistufig ab 2009 bzw. 2013 keine in Tierversuchen getesteten Kosmetikprodukte mehr in die EU eingeführt werden dürfen.[5] Ein Verzicht auf das Testen von Endprodukten schließt aber nicht aus, dass einzelne Inhaltsstoffe getestet werden, zumal die wenigsten Inhaltsstoffe von Kosmetika ausschließlich für eine Beimischung zu Kosmetika hergestellt werden; viele Inhaltsstoffe unterliegen daher der EU-Chemikalienrichtlinie und werden somit weiterhin in Tierversuchen getestet.

Wikipedia   das es in Deutschland verboten ist heißt nicht, dass es nicht passiert.