macht valium high?

8 Antworten

Valium enthält den Wirkstoff Diazepam und ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine (Benzos). Es wird vor allem bei klinisch relevanten Angstzuständen (inkl. Panikattacken) und als Beruhigungsmittel eingesetzt. Ferner wird es seltener im Zuge von Schlafstörungen verschrieben.

Folglich macht es nicht "high" sondern enorm müde und relaxed. Es wird sogar dafür gebraucht Menschen von einem "high" runterzuholen.

Wie alle Benzodiazepine macht Valium (Diazepam) bei längerer und regelmässiger Einnahme (nach ca. 4 Wochen) schwer körperlich und psychisch abhängig. Der Entzug gleicht einer durchschnittlichen Entgiftung und seht illegalen Drogen in Nichts nach. Hinzu kommt eine Toleranzentwicklung. Bereits nach kurzer Einnahmedauer wirkt das Medikament nicht mehr so wie es soll und man muss die Dosis erhöhen. Hinzu kommen beim Absetzen häufig Schlafstörungen und Spannungszustände vor (auch ohne Abhängigkeit).

Das Medikament hat eine enorm lange Halbwertszeit (bis zu 48 Stunden). Von dem her kann man am nächsten oder sogar übernächsten Tag noch völlig belämmert sein.

Fachinformationen zu Diazepam (Valium) findest du hier: http://deprimed.de/diazepam/

High macht es nicht. Man fühlt sich benommen und man ist zu faul zum denken, es holt einen runter wenn man in einer extremen angespannten Krise ist, es ist einem alles egal und man wird richtig faul und will nur noch auf die Couch oder ins Bett.

Als Droge nur zum runterkommen geeignet, nicht zum High Life feiern.

Eine richtig langweilige Droge.

Aber in der Medizin wichtig, sagen wir mal der wichtigste Mensch in deinem Leben würde sterben, wenn du dann Valium nimmst kannst du mal für ein paar Stunden von der extremen Ausnahmesituation Abstand haben, du wirst vielleicht auf der Beerdigung nicht mal weinen, du fühlst einfach nichts fast, alles ist abgedämpft, sämtliche Emotionen, nur noch so ein stumpfes Gefühl mit Benommenheit bleibt übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist jetzt kein richtiges high ist eher soein low aber macht ziemlich abhängig

Also klassisch High wird man nicht. Man kann es eher mit "stoned sein" vergleichen.