Macht unsere moderne Lebensweise immer mehr Menschen krank?

10 Antworten

Nein, diese „moderne Lebensweise“ lässt uns immer älter werden, weil unser Gesundheitssystem und die Hygiene-Standards sich stetig verbessern.

Die Psychodoktoren und Co. sehen das natürlich anders und sie bemühen sich, den Menschen ständig neue Krankheiten einzureden um diese dann mit treuen Therapiestunden wieder verschwinden zu lassen.

Nicht zwingend.

Allerdings wäre es gut, wenn du näher erläutern würdest, was du damit meinst.

Krankmachend war es früher z. B. Beispiel, alles was mit der Psyche zusammenhing zu ignorieren oder gar diese Menschen als Spinner hinzustellen oder zweifelhafte Methoden ihnen gegenüber anzuwenden.

Die "alte Lebensweise" war nicht immer ideal.
Ebenso wenig lässt sich die "moderne Lebensweise" pauschal verurteilen.

Ja, die Moderne angefangen mit der Aufklärung hat für eine rationalistische und somit nihilistische Lebensqualität gesorgt. Sie reduziert alles auf numerische Parameter und entfremdet den Menschen. Es entkernt den Menschen von jeglichen sozialen Einbettungen.

Der Mensch nimmt die Welt letzen Endes qualitativ wahr und nicht quantitativ-

Im Gegenzug zum Katechismus, ist die Aufklärung uns noch den Beweis schuldig, Gesellschaften zusammenzuhalten und zu einen.

BerndBauer3  19.09.2023, 23:12

nihilistische Lebensqualität? numerische parameter?

Ich denke, das 99% der Leser nicht wissen, was du meinst.

Bei manchen ist es extremer, bei manchen weniger. Ich denke dieses ganze auf "Massen" produzierte Industrielle Zeug zerstört sowohl die Natur, und uns auch.

lesterb42  19.09.2023, 10:11
e auf "Massen" produzierte Industrielle Zeug

Wie sonst gedenkst du die Bevölkerung Europas preiswert zu ernähren? Mit Omas Hühnern wird das nichts.

Klar. Jeder kann Futtern, bis er platzt, aucv wenn er nicht arbeitet oder keine Lust dazu hat. Bis er platzt bekommt er Unmengen Pillen, damit das nicht passiert - auf kosten der Arbeitenden . Tv 24/7 is for free😂😂. Ja, sie macht uns kaputt . Das zu deiner Frage . Weil wir nicht mehr jagen und kämpfen müssen. Reicht doch:

Bild zum Beitrag

Plus GEZ. Heizung. Erstausstattung. Schulgeld . Medikamente . Krankenhaus , Arzt.
1.5 mio buergergeldler arbeiten noch ein wenig schwarz dazu. Das sind die lieben Gewinner . Ich mag die total. Ihr auch? Achso: 50 Prozent sind Migranten .. nur am Rande . 30 mio Rentner arbeiten neben diesen 5-10 mio- zahlen schwanken - auch nicht mehr 😂😂😂. Das wird was in Zukunft für uns Schuftenden Lichtgestalten

und dann sind da noch alleinerziehende Mütter, deren charakterloser, asozialer Ex nichts zahlt. die haben dann drei Jobs und machen sich wirklich kaputt . Leider keine Zeit für burn out, oder depression. Weil sie Kämpferinnen sind. . Im Gegensatz zu Beamtenhausfrauen ohne Kinder, Haus und anderes🥴

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Leben)
SchopinHauer  18.09.2023, 15:11
For free

Großer Unfug den du hier verbreitest- hört sich danach an, als wärst du Propaganda aufm Leim gegangen und von Medien emotionalisiert worden.