Deutschland braucht IT-Fachkräfte aus Kenia, Indien und anderen "Entwicklungsländern", dachte die haben noch kein modernes Internet und gute Stromversorgung?

4 Antworten

Gerade Indien ist ein großer IT-Standort.

Allerdings gibt es viele Firmen die das sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und nach wenigen Jahren ihr Indien-Abenteuer wieder aufgegeben haben.

Da dachtest du falsch. Und genau das ist der Grund, wieso wir Leute von dort brauchen, unsere eigenen Leute inkl. dir hängen gedanklich noch in den 80er Jahren fest.

Weil nicht jeder "eigene Mensch" mit den Anforderungen komplatibel ist.

Das Thema Bildungslücken lasse ich jetzt mal gänzlich raus :D

Kleosa
Fragesteller

man kann viel mehr machen bezüglich Bildungspolitik; besser ausgebildete und motivierte Lehrer, die Lust haben etwas zu vermitteln und die Schüler voranzubringen und als next generation bzw. "ihr seid unsere Zukunft"-Mentalität" zu begreifen und im globalen Wettbewerb bzw. den globalen Herausforderungen bestens zu wappnen, Interesse wecken (learning by doing), Interessante Projekte; z.B. programmiere eine Streaming-Plattform, Windows Learning Plattform usw.,

trial and error (kreative Projekte; Versuche den Dummy-Schulserver zu hacken, usw.)

Da hast du einmal falsch gedacht und beim zweiten nicht nachgedacht, bzw. gerechnet.

Kleosa
Fragesteller

also ist der Return on Education (ROE) zu schlecht ?

anwesende  09.08.2023, 14:31
@Kleosa

Doch, er ist sogar extrem gut, aber das war nicht deine Frage oben.