Macht uns die Industrie krank?

8 Antworten

dass unsere Lebensmittelindustrie uns unterstützt was Diabetes und Krankheiten betrifft

Ja, sie schreiben überall drauf, was wo drin ist, damit man sich als Diabetiker/Allergiker danach richten kann.

Macht sie uns krank? Nein, wir sind selbst verantwortlich, was wir kaufen. Lediglich das Angebot sollte besser sein. Aktuell muss man schon suchen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Industriell gefertigte Nahrung ist jetzt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Frisch zubereitet schmeckt das Essen nicht nur besser, sondern ist auch noch gesünder und eine der Hauptursachen für Diabetes ist sicherlich auch das unbedachte Verspeisen von zuckerhaltigem Kram. Vielfältige Zusatzstoffe sind auch gut förderlich von allerlei Allergien und Unverträglichkeiten.

Da viele Menschen aber Wert darauf legen, dass das Essen unkompliziert und billig daherkommt, kann die Nahrungsmittelindustrie ihr Zeug auch reichlich verkaufen. Dazu gezwungen wird da keiner.

Folglich macht uns auch nicht die Industrie krank, sondern wir besorgen das selber.

Es ist doch nicht Sache der Industrie, gesundes Essen auf dem Markt zu platzieren.

Jeder Mensch hat es in der Hand, sich gesund zu ernähren.

Soweit es Diabetes betrifft, ist die Industrie durch ihre Produkte weitaus weniger "schuldig" als es öffentlich immer propagiert wird. Letztlich liegt es doch am Kunden, wieviel Zucker er verzehren möchte oder nicht.

Zu einem nicht unerheblichen Teil sind auch Ärzte die Verursacher oder Erhalter von Diabetes, wenn sie ihren Patienten aus anderen Gründen dauerhaft "Blutverdünner" verordnen, speziell ASS.

Krankmachend sind diverse Industrielebensmittel dadurch, daß sie viele natürliche Nährstoffe nur in vermindertem Maß enthalten und stattdessen mit Chemie aller Art angereichert sind. Die Wirkungen und Wechselwirkungen im Labor "Mensch" sind nach wie vor unberechenbar.

Einer unter vielen Nebeneffekten ist auch der, daß die enthaltene Chemie geeignet ist, natürliche Abwehrstoffe des Körpers so sehr zu hemmen, daß es manche Krankheitserreger sehr leicht haben, sich anzusiedeln oder daß der natürliche Stoffwechsel arg gestört wird.

Wer zwingt dich das Zeug zu essen? Davon abgesehen ist mal eine Milchschnitte auch nicht krankmachend. Die Menge machts. Und damit du selbst ein Gefühl dafür hast was du da zu dir nimmst, stehen die Inhaltsstoffe drauf.