Habe "Vatergefühle" für meinen Lehrer?

6 Antworten

Er ist dein Lehrer, weiter nichts. Er kann niemals eine Vaterfigur für dich sein, und du solltest dich nicht zu sehr in diese Sache hineinsteigern. Da, wie du richtig erkannt hast, es auch ein Leben danach gibt.

Ey, ich danke dir !!

Du beschreibst genau das, was ich auch fühle !!

Mir geht es ganz genau so und das überfordert mich so, dass es mich zum verzweifeln bringt. Ich bekomme in 3 Wochen neue Lehrer und ich will ihn nicht verlieren. Ich will ihm das alles sagen aber ich kann dass nicht. Ich habe zu große Angst davor und Angst dass ich Ärger bekomme.

😓

Was ist daran krank.Ist doch toll, dass du einen Vaterersatz und so tollen Lehrer gefunden hast.

Ein Lehrer ist immer auch ein wenig Vaterfigur, eine Lehrerin Mutterfigur.

Das ist völlig normal und wie es sein sollte.Überhaupt ist es das beste was du tun kannst dir ein erfahreneres Vorbild und Vaterfigur zu suchen. Später nennt sich das Mentor und ist auch im Berufsleben sehr Wichtig, ob nun Frau oder Mann.

Es darf nur nicht sexuell sein, aber dann waers ja auch kein Vater mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht krank, das ist menschlich. Ich würde auch irgendeine Elternfigur suchen, wenn mir eine positive Erfahrung damit aus bleiben würde.

Am besten sagst du es ihm, das er für dich wie ein Vater ist. Das klingt weder falsch, noch verächtlich.

Aber sie dir bewusst, das vielleicht nach der Schule nicht weiter geht. Das heißt jedoch nicht, das du die schönen Erinnerungen aufgeben sollst.

Du machst das schon.

Bist du eine er oder sie? Wenn du eine sie bist, dann hast du dich vielleicht in dein Lehrer verliebt

Woher ich das weiß:Recherche
Cuckcake
Fragesteller

Sie und ich weiß nicht vielleicht aber er ist trotzdem eine Vaterfigur und das klingt weng sick

rossa123  08.02.2019, 01:14
@Cuckcake

Also ich bin ohne Vater aufgewachsen, hab aber nie für irgendeine Personen Vatergefühl gehabt, wenn dann fand man den jungen Lehrer süß