Unterschied M5 und M550I (BMW)?

5 Antworten

Der Unterschied ist dass der 550 kein M5 ist, genauso wenig wie der der 520, 525, 530, 540 usw.

Der M5 ist die Rennversion vom 5er BMW der ja eigentlich eine Reiselimousine ist.

Gib bei Wikipedia einfach ein "BMW E60", "BMW F10" usw da hast du alle Motorisierungen übersichtlich dargestellt vom jeweiligen 5er Modell

Ein Golf 1.6er ist ja auch kein GTI!

Vom aktuellen 5er gibt es keinen 550i !! Der 540i ist mit R6 Motor und 340 PS die Spitzenvariante beim Kombi und die leistungsstäkste Limousinenvariante unter dem M5 . Es gab beim F10/11 den M550d , der jedoch , wie der Name schon sagt , ein Diesel war ! Der Unterschied liegt dann beim Motor , der Leistung und anderen Stoßstangen , andere Abgasanlage ( Endrohre ) , sprich optischen Unterschieden . Beim aktuellen 5er gibt es als M5-Kombiersatz den Alpina B5 BiTurbo .

Woher ich das weiß:Hobby

Nandivi  17.02.2021, 09:15

Das ist aber leider nicht ganz richtig es gibt sehr wohl einen 550i. Grüße

Schau dir doch einfach die Technischen Datenblätter an und vergleiche.... dann kennst du die Unterschiede.

Der M5 ist ein Rennwagen, der 550i ein Reisewagen

Seit wann ist ein 550 ein M5.

Sie haben unterschiedliche Motoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern