Frage von elvira00, 34

Angst während des Urlaubs krank zu werden?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in Neuseeland für 3 Wochen (jetzt noch für 12 Tage).
Ich bin jedoch sehr ängstlich was Krankheiten betrifft, bzw habe totale Angst mich hier mit irgendwas anzustecken (Grippe, Erklärung etc.)
Gerade seit gestern habe ich auf dem linken Ohr ein komisches Gefühl, vorher hat es kurz mal gepocht...
Habe nun totale Angst das ich eine Mittelohrentzündung habe und evtl. nicht zurückfliegen kann!
Ich will unbedingt zurückfliegen, das ist auch das woran ich die ganze Zeit denken muss.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich mich beruhigen kann? Oder was das sein kann?

Danke im Voraus!

Antwort
von Hardware02, 34

Wo ist das Problem? Du hast doch hoffentlich eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Und selbst wenn nicht - die Behandlung einer Mittelohrentzündung wird dich finanziell nicht ruinieren. 

Geh halt zum Arzt, wenn dann wirklich was ist, bist du vielleicht bis zum geplanten Rückflug schon wieder gesund und musst nicht umbuchen.

Antwort
von affenzaehnchen, 32

Vermies' dir bitte nicht selbst deinen Urlaub - Neuseeland, wie geil! :D Und selbst wenn du bisschen Schnupfen bekommst, einfach in die nächste Apotheke gehen und gut ist :) Wegen einer Erkältung musste noch keiner einen Flug absagen, keine Angst.

Antwort
von Sternenfee899, 27

Krank werden kannst du überall, nicht nur im Urlaub. Mach dir den Kopf frei und genieß deinen Urlaub!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten