Macht Schwäche zeigen sympathisch?

6 Antworten

kommt darauf an

schön, wenn jemand mit seinen Gefühlen umgehen kann und diese auch mal zeigt

Wenn jemand aber ständig "Schwächen zeigt" habe ich so meine Zweifel, ob es auch eine (brauchbare) starke Seite an ihm gibt....

Ja, Frodo finden sie alle süß - aber es sind nun mal nicht die Jammerlappen, die das Team nach vorne bringen!

Somit: Schwäche zeigen in Maßen = ok.

Selbstreflexion finde ich sympathisch. Ich mag es auch, wenn jemand sich seiner Stärken bewusst ist.

SsailorMoonN  20.05.2021, 15:55

Das sind dann auch die freundlichsten Menschen meiner Erfahrung nach.

Ich glaube, dass das eher eine subjektive Einschätzung erfordert und es nicht zu pauschalisieren ist.

Nicht zwangsläufig - aber keine Schwäche zeigen macht auf jeden Fall unsympathisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ja, ich glaube das verbindet zumindest wenn man sich oeffnet.