Macht Schach mehr spaß als Poker?

6 Antworten

Das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele. Poker habe ich sehr sehr selten gespielt und wenn, dann fast nur online for free.

Aber Schach ist da schon etwas anderes. Das spiele ich fast täglich! 😎 Unterwegs am Smartphone, zu Hause am PC, im Verein oder auf irgendwelchen Turnieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Nein

Wüsste nicht wie ein Spiel ohne Risiko Spaß machen kann

Du musst Deinen Spaß genauer definieren. Spannung? Geldeinsätze? ,....

Ich habe sehr viel Spaß am Schach. Es gibt sehr viele Varianten (Tandem-Schach, Blitzschach,...) die eine große Bandbreite an Spielespaß bringen als das doch eher langweilige und einfältige Poker.

14Loki18  08.03.2023, 20:54
TheoBN  08.03.2023, 20:55
@14Loki18

Von gehört aber leider noch nicht ausprobiert. Wohl auch, weil man dazu ein spezielles Schachbrett braucht.

Hast Du Erfahrung damit?

14Loki18  08.03.2023, 21:03
@TheoBN

Nein, ebenfalls nicht. Mein Freund und Nachbar sowie ich suchen noch nach einem interessierten Dritten.

TheoBN  08.03.2023, 21:11
@14Loki18

Da ich alternative Schachvarianten immer im Schachverein spielen konnte, wäre das für Euch eine Möglichkeit: Mal einfach zu einem Schachspieleabend gehen (und ein entsprechendes Schachbrett mitnehmen).

Also bei uns wäre das auf Interesse gestoßen, zumindest wenn der Abend fortgeschritten ist. :-))

Kommt doch auf dich drauf an😉. Also mir macht beides Spaß. Mit mehreren Leuten würde ich Poker bevorzugen.

Den einen gefällt das den anderen dies. Wäre ja auch blöde wenn alle das gleiche Interesse hätten. 😅

Beides kann viel Spass machen, obgleich die Spiele sehr unterschiedlich sind.