Wie gut kann Rammstein Schach spielen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er ist schlecht darin 75%
Er beherrscht das spiel Meisterhaft 13%
Er ist durchschnittlich 13%
Er ist sehr gut 0%
TUTUagb  08.06.2023, 10:44

Kannst du gut Schach spielen?

biggroomer
Fragesteller

Würde sagen ich bin ganz gut

5 Antworten

Rammstein ist eine Band, das auf dem Bild ist Till Lindemann.

Vermutlich kennt er die Grundregeln und ist möglicherweise Gelegenheitsspieler.

Also je nach Vergleichswert irgendwas zwischen schlecht und mittelmäßig.

Wie gut Lindemann Schachspielen kann (ob überhaupt), ist aus dem Bild nicht zu entnehmen.

Dass noch Mühlesteine am Brettrand liegen, lässt vermuten, dass keiner der (Foto-)Akteure überhaupt etwas mit Schach "am Hut" hat.

Ich halte das Foto für eine PR-Aktion in Anspielung an "Das siebente Siegel" (Regisseur Ingmar Bergmann), wo ein Protagonist gegen den Teufel um sein Leben im Schachspiel spielt.

Er ist schlecht darin

Ich denke mal er kann die Grundregeln. Es gibt ja die Geschichte mit dem Schachbrett wo er eine Figur gezogen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Er ist schlecht darin

wenn man sich seine aktuelle Lage ansieht.. wohl eher nicht

Er ist durchschnittlich

Ich denke so mittel...