Frage von halloo13, 34

Macht Milch klüger?

Hi! Ich habe mal eine Frage, undzwar habe ich mal gelesen das Milch irgendwelche Gehirnzellen aktiviert oder verbessert und man somit besser denken kann und klüger wird. Es gibt ja auch manche Menschen die trinken jeden Morgen Milch bevor sie zur Schule oder zur Arbeit gehen. Stimmt das?

Antwort
von Omnivore07, 31

Die Finnen sind Weltmeister im Milch trinken (fast 400l pro Jahr). Und bekannterweise sind sie bei der PISA-Studie immer auf den forderen Plätzen (auch Platz 1) :-)

Ob da ein zusammenhang besteht ist aber fraglich. Schlimm ist es jedenfalls nicht Milch zu trinken!

Kommentar von kami1a ,

Deutsche  werden im Schnitt 3 cm größer als Finnen - hat aber wohl auch nichts mit Milch zu tun.

Antwort
von halloo13, 2

Achso danke für die Antworten!

Antwort
von kami1a, 16

Hallo! Nicht mehr und nicht weniger als andere Lebensmittel. Und trinkt man zu viel davon so wird man krank statt schlau. Alls Gute. 

Antwort
von Pangaea, 31

Das nun doch nicht. Milch ist ein wertvolles Lebensmittel, sie enthält hochwertiges Eiweiß und gut verdauliches Fett, aber sie macht nicht schlauer als man von Natur aus ist.

Antwort
von goali356, 34

Glaub ich nicht dran, vlt. kann man sich dadurch besser Konzentrieren und ist aufnahmefähiger aber mehr auch nicht.

Antwort
von zersteut, 28

Ne,  aber kalter Kaffee macht klüger!  

Antwort
von futzlbaum, 31

Ich trink jeden Tag 300ml Milch und bei mir hats noch nichts gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community