Macht meine Ps4 Fernseh Geräte kaputt?

6 Antworten

Hallo, nein die PS4 macht keine Fernseher kaputt.

Vermutlich war dein erster Fernseher auch nicht defekt sondern es konnte nur kein Bild deiner PS4 angeziegt werden, da diese sich auf den Fernseher deines Freundes "eingestellt" hat.

was man in solchen Fällen macht steht neben der Anleitung auch hier:

https://praxistipps.chip.de/ps4-zeigt-kein-bild-mehr-das-koennen-sie-tun_39006

Zu dem neuen Gerät: Welche Bildfehler wies der Fernseher denn auf? Bei angeschlossener PS4 oder im Fernsehmodus? Am Kabel oder der Signalquelle liegte es nicht?

Äußerst unwahrscheinlich das der Fernseher durch die Bildsignale beschädigt wird.

Hast du den Fernseher schonmal mit einem anderen Gerät getestet?

Definiere "Bildfehler".

Meinst du Pixelfehler oder Farbveränderungen?

Die PS4 dürfte dabei völlig unschuldig sein.

Meine PS4 war über die Jahre hinweg schon an mehreren Fernsehern angeschlossen, alle diese Geräte funktionieren nach wie vor immer noch einwandfrei.

Vielleicht liegt das Problem woanders? Zu hohe Stromspannung, Steckdose defekt, Stromverteiler defekt?