Was tun bei Bildfehler beim Philips Ambilight 55PUS8303/12 TV?

6 Antworten

Das ist ein Garantiefall. Wenn der Fernseher aus Feb. 2019 ist, hast Du noch Garantie darauf. Wende Dich an den Händler und lass den Fernseher reparieren oder austauschen.

Bei diesem Fehler kann man nichts resetten; das ist ein »harter« Fehler..

Philips gibt auf Fernseher 24 Monate Herstellergarantie

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Danke, dass Sie sich für ein Philips Produkt entschieden haben. Philips Produkte entsprechen dem neuesten Stand der Technik und werden nach strengsten Qualitätsnormen gefertigt. Die Philips Garantie umfasst nur elektrische bzw. elektronische Produkte (im Folgenden „Geräte“ genannt). Philips (Philips GmbH, Röntgenstraße 22, 22335 Hamburg in Deutschland bzw. Philips Austria GmbH, Euro Plaza, Kranichberggasse 4, A-1120 Wien in Österreich – im Folgenden „Philips“ genannt) garantiert Ihnen für die Dauer von zwei Jahren (siehe Garantiezeitraum) ab Erstkaufdatum, dass Ihr Gerät bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine herstel- lungsbedingten Material- oder Verarbeitungsmängel aufweist.

https://www.philips.de/c-w/support-home/fernsehgeraete.html

Wende Dich an den Philips Support über den muss die Garantieabwickelung ausgeführt werden,der Händler ist da raus

https://www.reparatur-service.philips.de/

Das schaut mir relativ schwerwiegend aus. Ob sich ein Fernsehr-Techniker da noch lohnt, wage ich zu bezweifeln. Ersatzteile gibt es meist nicht. Zum Glück gibts TVs heutzutage fast geschenkt.

Hinten auf dem Fernseher steht das Herstellungsjahr und Datum auf dem Typenschild.Notiere dir das sowie die Seriennummer.Dann rufst du bei der Philips Hotline an und lässt das Gerät reparieren bzw.austauschen.

Bei mir war es auch so daß ich diese schlechten Schwarztöne hatte.Dann kam dieser kleine rosa Streifen der kam und ging.Nach einem Monat war 70%vom Bildschirm ein rosa Streifen.Da mein Gerät fast zwei Jahre alt war griff noch die Herstellergarantie.Ich meldete mich beim Support und die ließen dann das Gerät abholen.Nach ca 12 Tagen ohne Fernseher teilte mir Philips mit das es keine Ersatzteile geben würde und Sie boten mir einen neuen,besseren Fernseher an.ich willigte ein und drei Tage später kam dann der neue TV.Bin mal gespannt wie lange der jetzt hält...

der hat doch 24 Monate Garantie -- darüber würde ich das regeln.