Macht man sich hier strafbar wenn man gegen Homosexualität ist?

6 Antworten

Kommt auf die homophobe Aussage an. Natürlich gibt es welche, die strafbar sind und welche, die es noch nicht sind.

Du darfst Homophob sein, solange du niemanden beleidigst oder verletzt. Volksverhetzung kann es auch werden. Du darfst also auch keine Kundgebung halten, in der du die Meinung vertrittst, alle homosexuellen Menschen gehören vernichtet.

Eigentlich nicht. Intoleranz ist nicht strafbar, mittelalterliche Bibelansichten auch nicht. Dann aber sollte man auch nicht gegen Leibeigenschaften, Folter oder Kreuzzüge sein.

Moin Abvgel- solange Du niemanden persönlich beleidigst, oder gegen geltendes Recht verstößt (ich sage nur Paragraph 1 der Grundgesetzes), darfst Du Deine eigene Meinung haben.

Woher ich das weiß:Recherche
lemmster2412516  28.04.2024, 18:54

Darf ich noch was dazu schreiben? - Man muß nicht alles mögen. Man muß tolerieren können. LG

Nein, 'gegen etwas zu sein" ist dein gutes Recht und lediglich eine Meinungsäußerung die in Deutschland frei ist ohne jegliche Konsequenz.

Von daher, alles gut!