Macht man sich als Mann heutzutage lächerlich, wenn man romantisch veranlagt ist?

4 Antworten

Es gibt ganz viele Frauen die wünschen sich mehr Romantik in der Beziehung. Es gibt nicht DIE Wahrheit über Frauen, weil es nicht DIE Frau gibt.

Es ist auch heute noch so, dass viele Frauen sich einen romantischen Heiratsantrag mit anschließender romatischer Hochzeit wünschen.

Es gibt soviele Frauen, die sich nicht in ihrer Weiblichkeit herabgewürdigt oder als charakterloses Objekt betrachtet fühlen, wenn ein Mann ihnen Blumen schenkt, Kerzenlicht im Bad verteilt, einen Liebesbrief schreibt ....

Hier wäre Desillusion fehl am Platz. Das ist noch immer Realität.

Nein auf gar keinen Fall

Bin eine sehr romantische Person. Manchmal sogar zu kitschig 🤪

Man macht sich nicht lächerlich in der Regel. Eine Frau die sehr weiblich ist und gerne erobert wird, schätzt das sogar sehr. Auch Kleinigkeiten wie die Türe aufhalten, kleine nette Aufmerksamkeiten. Man sollte aber nicht übertreiben dabei oder zu sensibel wirken. Ich habe natürlich (sehr selten) Frauen gehabt , die nichts damit anfangen konnten. Weder mit Romantik, noch mit Komplimente. Das fand ich aber ziemlich öde und diese "Liebesgeschichten" waren dann dementsprechend kurz.

Du vermischst aus meiner Sicht Äpfel mit Birnen. Ein bisschen Romantik finden die allermeisten Frauen gut. Zum Beispiel im Sinne davon seine Gefühle auszudrücken durch romantische Gesten.

Aber glauben dass es nur die eine große Liebe im Leben gibt ist dann doch etwas viel des Guten. Das geht dann schon in eine sehr destruktive Richtung (Abhängigkeit etc.)