Macht man in einer Teefabrik eine Kaffeepause?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da man auch während einer Kaffeepause abwartet bis man wieder arbeiten muss gilt hier zwingend die Redewendung

"Abwarten Tee trinken".

Dementsprechend trinkt man zwangsläufig immer Tee auch wenn er dem ersten Eindruck nach wie Kaffee aussieht und auch so schmeckt.

Der Begriff Kaffeepause wurde nur vereinfachend beibehalten.

Falls Dir meine Antwort völlig bescheuert vorkommt sei Dir zum Trost gesagt, dass Du Recht hast. Allerdings kann auch die beste Antwort nicht besser sein als die Frage, auf die sie sich bezieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee wächst auf Plantagen und wird nicht in der Fabrik hergestellt. Aber das wolltest du ja nicht wirklich wissen, sondern dein uraltes Wortspiel unters Volk bringen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich gibt es einer Tee"fabrik" auch Kaffeepausen, die gibt es ja auch in Brauereien, Getränkefabriken usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es ein anderes Wort für Synonym?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?