erdnussbutter, vegan?!

6 Antworten

Erdnussbutter ist 100% vegan. Es wird nur als "Butter" bezeichnet, weil es eine streichfähige Masse aus Erdnüssen ist. Du kannst sie auch selber herstellen, indem du gesalzene Erdnüsse (verschweißt oder aus der Dose) mit einem Pürierstab solange verarbeitest, bis sie zu dieser Masse entsteht (ab und zu den Pürierer mit einen kleinen Löffel auskratzen). Und diese Masse nennt sich dann Erdnussbutter. Sprich, es sind nur fein zermalmte Erdnüsse.

Die Erdnusscreme wird zu 90 % aus knusprigen frischen und gerösteteten Erdnüssen erster Qualität hergestellt. Hinzu kommen Zucker, pflanzliche gehärtetes Öl und Speisesalz.

guck mal die zutaten nch

Butter -> Milch -> tierisches Produkt

Swedenwithlove  21.06.2013, 19:36

Geröstete Erdnüsse* 92%, Palmöl*, Meersalz. wo???

littlemonkey  21.06.2013, 19:36

da ist keine butter drin, es heißt nur so

Ja ist sie.