macht Kickboxen gewalttägig?

13 Antworten

Sport an sich und auch Kampfsport egal welcher Art macht ganz bestimmt nicht gewalttätig. Allerdings ermöglicht dieser Sport der Person welche diese Veranlagung möglicherweise bereits verkörpert natürlich auch ihr bereits vorhandenes Gewaltpotential noch wirksamer auszuschöpfen. Momentan wirkt dein Freund jedenfalls mit derartigen unreifen Aussagen nicht gerade wie eine Leuchte und es bleibt zu hoffen, das sein Trainer, sollte bei deinem Freund in dieser Hinsicht etwas schief laufen es auch beizeitem registriert um gegenzusteuern. Die Zukunft wird es zeigen in welche Richtung dein Freund sich entwickeln wird und sollte es die falsche sein, dann wäre es möglich das er auch nicht davor zurückschrecken würde dich oder andere zu schlagen.

Ich mache seit 7 jahren kickboxen mit einem freund zusammen... je nach charackter wir schlagen uns eigenrlich nicht draußen.. man wird vlt schnell wütender auch je nach person

Auch diese Art von Sport macht am ehesten selbstbewusst aber nicht gewalttätig.

Der Sport macht nicht gewalttätig aber wenn man mit so einer Einstellung an die Sache rangeht hat das ganze das Potenzial dazu dass er ein 1A P wirdroll . Zum Glück kommen solche Idioten in dem Sport aufgrund mangelnder Disziplin und der Unfähigkeit mit Niederlagen umzugehen nicht besonders weit. Hoffentlich hat er einen guten Trainer der ihn durchschaut und aussortiert weil solche Leute ruinieren den Ruf aller Kampfsportler. Sag ihm dass das die falsche Einstellung ist. Aber vielleicht ändert er seine sicht auf die Dinge wenn er sich mal ordentlich die Hörner abgestoßen hat.

Also ich aus eigener Erfahrung, mach das jetzt seit ca. 10 Jahren und habe mich immer noch nicht mit jemandem geprügelt oder so..