Ist Kickboxen gefährlich für Frauen?

6 Antworten

Ich boxe seit 12 Jahren (seit ich 13 bin) und mir gehts gut. Probiere aus und wenn es dir Spaß macht, mach weiter! Wenn du die Deckung oben behältst passt das alles, und wenn es dir wirklich Spaß macht nimmst du die Risiken sowieso in Kauf.

Probiere es einfach aus, beim Training wird sowieso nichts passieren.

kommt drauf an wie man kickboxen betreibt haha also wenn man brutal ist und an so heftifen wettkämpfen teilbimmt kann des schon passieren aber ka kenn mich eher mit taekwondo aus das ist eh besser mach das uch mach das seit 9 jahren ubd hab mich noch nie verletzr

ponter  28.07.2018, 20:51

Der Orthographie nach sind Schäden nachgeblieben......

lalicorne  20.08.2018, 18:21

hahahahaha ne weißt bin als kind zu oft aufs maul geflogen ne spaß ich tipp zu schnell und hab kb des zu verbessern

Ich mache nun auch schon einige Jahre Kampfsport und das Kickboxen ist eine gute Möglichkeit Kondition, Schnelligkeit und Beweglichkeit zu verbessern. Wenn du deine Fähigkeiten im Training austestet wird sowieso nichts passieren.

Wenn du bei einem Turnier unbedingt gewinnen willst, kann es natürlich auch schon mal richtig schmerzhaft werden.

Ich wünsche dir zumindest schon mal viel Spaß.

Ist halt Kontaktsport

Ja das kann passieren wenn du eine auf die Nase bekommst.