Macht ihr Mittagschlaf?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ne ich mache kein Mittagschlaf 58%
Ja ich mache Mittagschlaf 42%

14 Antworten

Hallo und Guten Tag.

Nun bei mir ist die Begründung warum ich ein Mittagsschläfchen halte eigetlich recht einfach. Ich bin ja schon ein älteres Semester ( 75 Jahre ) und schlafe nachts sehr schlecht. Um aber ausreichend Schlaf zu bekommen, der Körper braucht das ja, lege ich mich Nachmittags auf die Couch. Wie lange ich da schllafe bestmmt eigentlich mein Körper selbst denn wenn es genug ist wache ich wieder auf

Ich hoffe Du oder sonst wer kann mit meinen Zeilen was anfangen. Liebe Grüße Bernhard

Ja ich mache Mittagschlaf

Ja jedoch nicht regelmäßig und komplett willkürlich. Gibt Tage an denen ich 7-9 Stunden Schlaf hatte und trotzdem nen Mittagsschlaf mache oder gewisse Tage wo ich mit 3 Stunden Schlaf keinen mache

Ja ich mache Mittagschlaf

Seit der Krebserkrankung lege ich mittags eine Stunde hin. Im Homeoffice funktioniert das ganz gut...ausloggen/Ausbuchen, hinlegen (Wecker stellen), und 1 Stunde später wieder durchstarten.

Dea2019  17.10.2022, 15:14
@Unsozial284

hab ich probiert...da ich bis zu 10 Minuten brauche, um überhaupt einzuschlafen, haben sich bei mir 45-50 Minuten als sinnvoll erwiesen. Ich kenne diese Studien, aber man muss das auch etwas individuell handhaben, finde ich.

Ne ich mache kein Mittagschlaf

Eigentlich nicht. Bei Schlechtwetter ist es mir aber auch schon passiert dass ich spontan eingeschlafen bin.

Ja ich mache Mittagschlaf

Unter der Woche kann ich meistens nicht aber am Wochenende genieße ich es sehr, mich nach dem Mittagessen ein Stündchen aufs Ohr zu hauen. Wenn ich könnte, würde ich das in meinen Alltag integrieren.