Habe ich möglicherweise eine Gehirnerschütterung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
SchattigerKeksi  12.12.2022, 17:55

Hast du Kopfschmerzen oder Übelkeit?

Sensetive850
Fragesteller

Ne bisher noch nicht mir ist aber ein ganz kleines bisschen schwindlig

5 Antworten

Nein

Hallo 🙋‍♀️,

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke nicht, dass du (obwohl dir schwindlig 😵‍💫 ist) jetzt eine Gehirnerschütterung hast. Dafür muss es etwas härteres sein. Wenn es schlimmer wird, dann kannst du ja zum Arzt gehen.

Ich hoffe es geht dir bald besser!🍀

LG

Coco

PS.:

weil ich eine Mädchen Decke habe

Nur weil es lila mit Prinzessin 👑 drauf ist, heißt es noch lange nicht, das nur Mädchen so etwas haben dürfen. Deshalb ist es nicht schlimm🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)
Nein

Eine Gehirnerschütterung hast Du wohl nicht.

Aber eine Beeinträchtigung wegen Stauchung der Halswirbelsäule könnte in der Position ,Dachschräge schon auftreten,schwindelig ,leichte Benommenheit wäre ein typischen Symptom.

Ich rate Dir ,jetzt abwechselnd kalt und heiss zu duschen.

Lauwarm zuletzt. Dann ziehst Du Dir einen Jogginganzug an und machst ein paar Lockerungsübungen.

Stell Dich hin und greife mit den Händen den Himmel und stelle Dich auf Zehenspitzen.Zurück auf Normalposition.Wiederholen.

Stell Dich hin und kreise mit dem Kopf den Du locker hängen lässt.Ohne jegliche Körperspannung.Langsam,rechtsherum,linksherum,wiederholen.

Nun machst Du Übung 1 und gehst gleich noch mit den Händen auf den Boden,bzw.wenn Du das nicht kannst,auf die Füße.( Knien nicht beugen.)

Nochmal Kopf kreisen und wenn Du einige Minuten auf dem Rücken gelegen hast,denn die Übung kann Schwindelgefühle erzeugen,

könnte,sollte alles wieder in Ordnung sein.

Rutscherlebnis  12.12.2022, 18:16

PS : Zur Sicherheit,denn ob Du richtig reagierst,bzw.das Du Schmerzen bekommst,bzw.diese sich verstärken kann ich nicht ausschließen.In diesem Falle Übung abbrechen,Arztbesuch . Starke Kopfschmerzen,oder ausstrahlende Schmerzen in Hals und Kopfbereich sprechen für etwas ernsteres.

Nein

Denke nicht, wenn dir nicht schwindelig oder unwohl ist. Falls es in einer Woche nicht weg ist, würde ich mal einen Termin beim Hausarzt machen

LG

Nein

Normalerweise nicht, der Schädel ist sehr robust, da muss schon was härteres her als eine Wand.

Solltest du aber Kopfschmerzen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Übelkeit oder Erbrechen haben nachdem du dich angestoßen hast dann gehe bitte zum Arzt, denn dann kann es sein dass du eine Gehirnerschütterung hast.

Nein

Eher nicht. Aber wenn du Übelkeit, Kopfschmerzen... hat, dann würde ich vlt zum Artzt gehen