Macht ihr mit eurem Hund Agility Training?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Ich trainiere es mit meinem Hund richtig viel 0%

11 Antworten

Nein

Wäre nicht das richtige für uns.

Er ist m.M.n. mit seinen 40kg klar über dem "Idealgewicht" für Agility.

Und er würde vermutlich sehr schnell das Interesse verlieren. Ein- zwei Mal springt er vielleicht noch irgendwo drüber, aber spätestens danach wäre Schluss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Ja

Ich gehe einmal in der Woche mit meinem Jack Russell Terrier und meinem Podengo Portogues Pequeno-Mix in einer Hundeschule zum Agility.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja

habe es mit meinem Aussie gemacht, fand er aber nicht so toll. Da er eher ein ruhiger Hund war , war es ihm zu stressig . Denn es gab zu viele Hunde, die einfach zu hibbelig und aufgedreht waren ( permanentes bellen und anspringen der Besitzer nach dem Lauf z.B) , diese Unruhe mochte er gar nicht.

Nein

Ich habe mit meiner Hündin mal eine Weile lang Fun-Agility ausprobiert, aber sie hatte kein wirkliches Interesse daran und ist für andere Aktivitäten leichter (und langfristiger) zu motivieren.

Nein

Ich habe eine Weiße Schweizer Schäferhündin. Für sie ist Nasenarbeit sehr viel interessanter, wir machen Suchspiele, Dummyarbeit und wollen bald noch ins Mantrailing einsteigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen