Macht ihr gerne reread von euren Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Ich lese nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja.

Aber mit großen Abständen, also wenn es anfängt dass ich mich an bestimmte Dinge nicht mehr richtig erinnere.

Ich mag auch die Kombination zuerst ein Buch zu lesen und anschließend das Buch als Hörspiel-Edition anzuhören, gerne als vollständige Lesung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Gerade wieder einen Reread abgeschlossen (Laurence Dahners: Stasis-Stories - 7 Bände). Und einiges kommt bei mir regelmäßig zur Wiedervorlage (z.B. die Liaden-Romane von Sharon Lee & Steve Miller oder die TAG-Romane von Vera Nazarian).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ein Buch ist für mich nur beim ersten Mal spannend. Ist es mal gelesen, verliert es den Reiz.

Ja

Jetzt bin ich grad dabei, das ungefähr fünfte mal Harry Potter zu lesen.

Was mache ich? Manche Bücher lese ich durchaus mehrmals, wenn du das meinst.

KeinPlan175
Fragesteller

Das meinte ich