Macht ihr eigentlich die Tür auf wenn ihr zuhause seid?

11 Antworten

Na ja, ich wohne alleine, von daher wäre es oftmals ziemlich dumm, nicht an die Tür zu gehen 😂

Ich muss aber sagen, wenn ich weder ein Paket noch Freunde erwarte und mir niemand Bescheid gegeben hat, dass er / sie spontan vorbeikommt, öffne ich auch nicht immer. Bin da a) zu faul und b) auch skeptisch, dass mir sonst was angedreht wird oder so 🤷🏼‍♀️ Wenn’s wirklich dringend ist, klingelt der / die Betreffende schon nochmal ;)

Nur wenn wir etwas/jemanden erwarten. Aber erst wird geguckt und ggf. nachgefragt.

Wie ist denn die Wohnsituation?

In einem Mietshaus mach ich unten schon die Tür auf, wenn die Müllabfuhr oder Post kommt.

Die Wohnungstür nur, wenn ich jemanden erwarte. Ansonsten schau ich vorher durch den Spion und wenn die mir nach Zeugen aussehen dann lass ich's.

Würde ich in nem Haus wohnen wo Briefkasten und Müll abholen draußen möglich sind würd ich nur auf machen, wenn ich wen erwarte.

Warum nicht. Schau immer erstmal durch das Sehloch oder spreche durch das Mikrofon. Dann solltest du sicher sein. Es könnte ja einfach nur der Postbote sein, der dir ein Packet zu früh oder zu spät bringt.

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen.

Die Tür öffne ich eigentlich immer - aber die Wohnungstür mache ich beim Heruntergehen zu.

Gucke generell auch vorher durch die Kamera, wer vor der Tür steht.

LG