Macht heutzutage jeder Abitur?

2 Antworten

Glaube viele machen Abitur weil sie noch nicht wissen, in welche Berufliche Richtung sie einsteigen wollen. Kenne viele die Abitur gemacht haben, aber dennoch danach Erzieher oder Kfz-mechatroniker geworden sind.

Ja, fast jeder.

Fachabitur ist der Hauptschulabschluss heute.

Ein Vollabitur eines humanistischen Gymnasiums ist noch etwas wert, aber so ein Abitur in Ernährung zb ist auch wertlos.

Einsamer99
Fragesteller

Wieso kenne ich dann soviele die kein Abitur haben.

kecker  16.03.2020, 09:10

Was für eine dumme Aussage... Fachabitur ist der Hauptschulabschluss von heute.

Dann hats bei dir wahrscheinlich nur zur Förderschule gereicht.

SandersisOut  16.03.2020, 09:23
@kecker

Das ist so, Fachabitur ist mit dem Hauptschulabschluss vor 30 Jahren zu vergleichen.

Ihr könnt überhaupt gar nichts und die Politik hat dem entsprochen, indem sie die Ansprüche gegen 0 gesenkt hat.

Firmenchefs können ein Lied von nicht ausbildungsreifen Bewerbern singen.