Macht Handy echt dümmer?

10 Antworten

Ich glaube nicht das es so einfach ist. U d man ohne Smartphone alles vergisst. Aber es ist natürlich Gewöhnungssache wenn man immer mal nach gucken kann.

Das Handy nimmt einem Heutzutage ´sehr viele Dinge ab, die man sich früher selber aneignen musste. Es vereinfacht sehr viel. Wenn man es dann plötzlich nicht mehr hat (kaputt, vergessen etc.) würden viele Leute die mit den Dingern aufgewachsen sind nicht wissen was Sie machen sollen.

Es verringert eher die Aufmerksamkeitsspanne.

Man ist dadurch leichter abgelenkt, und verliert den Überblick.

Ja und nein. Die Dummen werden es entsprechend nutzen und zumindest nicht klüger werden. Die Klugen werden es entsprechen zu nutzen wissen, um noch klüger zu werden. Die einen nutzen FB und GF, die anderen Wissenschaftliche Seiten oder Videotutorils. Ist wie mit allem, z.B. TV; die eines schauen RTL, die anderen ARTE und Phoenix.

ja und nein, je nach Nutzung und Umgang