macht uns das internet dümmer?

7 Antworten

Das Internet ist ein Werkzeug. Ein sehr hilfreiches und Mächtiges. Ich zum Beispiel kann dadurch alles was ich wissen will herausfinden, mir selbst helfen und viele verschiedene Informationen aus diversen Quellen heraussuchen. Für mein Studium auf verschiedene Foren und Videos zugreifen die mir bei Problemen oder Aufgaben helfen können, wenn man richtig sucht findet man alles. Die Meta Datenbank ist so groß, größer als alle Bibliothek der Welt zusammen. Online Kurse von professionellen Menschen, was du in der Schule gar nicht lernen kann. Man muss es nur richtig verwenden können dann kann man sehr viel wissen sich aneignen. Dumm macht es dich nicht. Wie du es anwendest eher ob sinnvoll oder sinnlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jup. Intellekt oder Intelligenz wird durch ausgeprägtes Reflektionsvermögen stark gefördert. Das wiederum ist aber auch sehr vom Empathievermögen abhängig. Und die Empathie geht hier schnell zu Grunde wie es scheint.

QuestionQuee413  11.01.2024, 23:48

Das Internet ist ein Werkzeug. Ein sehr hilfreiches und Mächtiges. Ich zum Beispiel kann dadurch alles was ich wissen will herausfinden, mir selbst helfen und viele verschiedene Informationen aus diversen Quellen heraussuchen. Für mein Studium auf verschiedene Foren und Videos zugreifen die mir bei Problemen oder Aufgaben helfen können, wenn man richtig sucht findet man alles. Die Meta Datenbank ist so groß, größer als alle Bibliothek der Welt zusammen. Online Kurse von professionellen Menschen, was du in der Schule gar nicht lernen kann. Man muss es nur richtig verwenden können dann kann man sehr viel wissen sich aneignen. Dumm macht es dich nicht. Wie du es anwendest eher ob sinnvoll oder sinnlos.

Dingodungo  11.01.2024, 23:56
@QuestionQuee413

Ok. Kann man aber nicht löschen. Solange du es bearbeiten kannst, könntest du den Text löschen und einfach "gelöscht" hinschreiben. So mach ich das manchmal.

Nicht unbedingt das Internet, aber die Art, wie es verwendet wird. Den Leuten fehlt es an Medienkompetenz.

Offen gestanden sind viele Menschen schon von Natur aus deppert und sind durch das Internet in der Lage, das nach außen zu tragen und/oder sich zu vernetzen.

Wenn man es richtig nutzt dann nicht. Wenn man es falsch benutzt dann schon.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ja, sozusagen zumindest. Man führt eine Art Doppelleben, bei dem man im Internet intelligent ist und dann "real" aufhört zu denken