Macht fiver sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst 18 Jahre alt sein und du brauchst einen Gewerbeschein für Fiverr, wenn du das regelmäßig machst, selbständig und mit einer Gewinnabsicht, was bei dir gegeben ist.

Was du verdienst musst du auch am Ende des Jahres bei deiner Einkommenssteuererklärung angeben, damit das Finanzamt darüber Bescheid weiß.

Findet ihr das macht Sinn oder soll ich es lieber lassen

Schau zuerst ob auf Fiverr schon soetwas angeboten wird, wenn das 10 Leute schon machen, mit wenig Erfolg wird das nix bringen.

FelixPYRO763
Fragesteller

Wird angeboten aber nur wenig 2 oder so und braucht man echt ein Gewerbe Schein?wusste ich gar nicht xD

Narrativium  20.04.2024, 20:37
@FelixPYRO763

Ja, man braucht einen Gewerbeschein, wenn du 18 bist, ist der aber auch einfach zu erhalten, kostet zwischen 20€ und 50€ pro Schein. Wenn du ihn einmal hast, kannst du eigentlich starten.

FelixPYRO763
Fragesteller
@Narrativium

Und ein Gewerbe Schein ist dazu auch bei anderen Sachen ganz gut z.b bei Feuerwerk kann man mitten im Jahr bestellen vielleicht mache ich einen

Narrativium  20.04.2024, 20:38
@FelixPYRO763

Brauchst du nur beantragen, ist ja nicht so wie beim Führerschein, dass du da Prüfungen abschließen musst :D