125er, Sozius und Autobahn?

3 Antworten

Klar Zündkerze wechseln oder reinigen ,volltanken und dann schön mit 80 km/h abschraddeln.

NexusZockt
Fragesteller

Also die packt mit Sozius schon mehr als 80 ist nur die Frage ob es Sinn macht. Bekomm mit der denke ich 100-110 maximal hin bei Gegenwind usw sind es eher 100

pizza555  30.05.2019, 11:29

Würde ich nicht voll ausreizten ,schön mittlerer Drehzahlbereich und ab und zu mal nen LKW überholen ist doch ok.

NexusZockt
Fragesteller
@pizza555

Mach ich auch nicht das Teil soll ja lang leben ich mein nur was möglich wäre nh

Gaskutscher  30.05.2019, 11:44

Das ist eine 125er 4-Takt und kein Mofa 2-Takt. :D

pizza555  30.05.2019, 11:48

Mach doch was Du willst.

Erst mal langsam ans Fahren mit Sozia herantasten, nicht gleich auf die Autobahn.

Die 130-135 km/h sind laut Tacho, nicht real. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

NexusZockt
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar fahr das Teil auch erstmal ein sonnst geht ja ja sowieso Autobahn und Sozius nicht und hol mir erstmal fahr Erfahrung. Aber die 130-135 sind schon echt der Tacho hat nh Abweichung von 1kmh wurde mir GPS am Handy und navi noch mal getestet nicht von mir aber von anderen aus Videos. Die ist ja auch mit 140 sogar eingetragen. Dankeschön :)

Gaskutscher  30.05.2019, 11:42
@NexusZockt

Das heißt ausgerechnet deine MT ist schneller als eine YZF-R wie sie von Yamaha mit ihren maximal 130 km/h angeboten wird?

Spannend.

NexusZockt
Fragesteller
@Gaskutscher

Die yzfr ist mit 130 eingetragen hat aber den baugleichen Motor der mt und sind beide gleich schnell

NexusZockt
Fragesteller
@Gaskutscher

Die yzfr ist mit 130 eingetragen was mich wundert denn die packt die selbe Geschwindigkeit wie die mt auch wenn sie mit weniger eingetragen ist kannst ja selber nachschauen

Norddeutsche Tiefebene? Ja, kein Problem ... Kasseler Berge? Nein, auf keinen Fall

NexusZockt
Fragesteller

Ja okay das reicht mir schon. Komme aus NRW außer der Eifel ist hier nichts mit Bergen lach. Vielen Dank für die Info!