Macht eure Katze das auch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein großer Kater (er wird jetzt 10), legt sich zu 90 % immer auf meinen Schoss wenn ich schlafen gehen.

Je nach Lust und Laune bleibt er solange liegen, bis er meint, dass ich eingeschlafen bin, und geht dann an seinen Platz an meinem rechtem Fußende, oder er bleibt solange liegen, bis ich ihn herunter stoße, bzw. mich drehe.

Dabei streicheln ist kein Problem. Wenn man aber seine Hand auf ihm ablegt, dann dauert es nicht lange, bis sein Schwanz anfängt zu vibrieren, und man weiß dann, dass er da keinen Bock drauf hat.

Mein kleiner Kater (er wird jetzt 3), hat vom ersten Tag als ich ihn geholt habe auf meiner Brust gepennt. Das eigentlich solange, bis er zu groß wurde, und nicht mehr drauf gepasst hat. So pennt er dann irgendwo neben mir, bis er irgendwann in der Nacht abhaut, um dann auf seinem Regal liegt (seinem, weil ich ihm da extra ein Stück Teppich drauf geklebt habe), oder er liegt auf meinen Schreibtischstuhl.

Frühmorgens, so ~ 1-2 Stunden bevor ich aufstehen muss, kommt er dann wieder, und liegt dann bis ich aufstehe wieder neben mir.

Ja ,auch Katzen suchen sich ihre Liebsten aus,mit wem sie kuscheln wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Katzen
DayBreaker231
Fragesteller

Richtig kuscheln ist es halt eig. Net. Auf einem liegen geht, aber anfassen eher wenig XD sie schaut immer so böse wenn man sie anfässt und sie nicht ganz alleine kommt. Eher nach dem: Du wagst es mich an zu fassen!

DayBreaker231
Fragesteller
@Lilie280

Lass ich in der Regel auch XD nur am anfang will sie einwenig , aber man sieht ihr net an wann es genug ist

Ave!

Mein Kater kann oder will nicht alleine schlafen.

Er kommt jeden Abend zu mir und legt sich in meinen Arm bzw. will, dass ich meinen Arm um ihn lege.

Drehe ich mich im Schlaf um, springt er über mich und legt sich in meinen anderen Arm.

Ziehe ich meinen Arm mal weg oder habe ihn woanders, dann tretelt er mich solange, bis er wieder in meinen Arm darf.

Anfangs taten mir die Arme regelmäßig weh, mittlerweile bin ich dran gewöhnt und lege meinen Arm im Schlaf automatisch perfekt für meinen Kater.

DayBreaker231
Fragesteller

Hat mein alter Kater auch gemacht, allerdings erst als er älter wurde. Mein jetziger Kater, nicht das graue Monster XD kommt nur auf meinen schoss wenn ich Zähne putzen. Ist inzwischen ein Ritual geworden, etwas unpraktisch wenn man den Mund ausspülen will XD aber auch nur dann