Macht Euch das Ende des Sommers traurig?

11 Antworten

Ich finde das jede Jahreszeit ihren Reiz hat. Im Herbst ist es oft nicht mehr so heiß. Gut ein paar heiße Tage sind ja ganz schön. Aber ständig nur Sommer und Hitze wäre langweilig. Und außerdem wäre das Leben dann bald vorbei.

Und auch Winter und Frühjahr sind schön.

Der Sommer ist -kalendarisch -  noch nicht zu Ende. Er endet erst am 22. / 23. September mit der Tag-Nacht-Gleiche.

Davon abgesehen, kann es natürlich jetzt, Anfang September, sowohl unangenehm kühl als auch hochsommerlich warm werden!

Nur für die Meteorologen  beginnt - aus Gründen des praktischen Rechnens (jeweils 3 Monate für jede Jahreszeit, z.B. Juni + Juli + August = Sommer) schon jetzt der Herbst.

Hallo!

Trauer, weil er vorbei geht und mit ihm die Schwimmbadsaison und die frischen Farben und warmen Tage.

Freude auf schöne, aber nicht mehr ganz so heiße Luft und schöne Luft zum Lüften.

Freude auf Kastanien und andere Leckereien, die Herbst und Winter mit sich bringen.

Unbehagen wegen der Riesenspinnen, die mich abend häufiger besuchen kommen. Hab zwar keine Angst - aber im Haus will ich die nicht haben!

Kopfzerbrechen wegen der Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr.

Vorfreude auf die Stadtfeste und die Weihnachtsmärkte.

Innere Ruhe - der Garten wird allmählich in die Ruhepause geschickt, das Leben wird ruhiger.

Ich liebe kuschelige Abende mit Fernseher und Wolldecke auf der Couch und mit Freunden bei Kerzenschein zu abend zu essen. Glühwein.

Die Geburtstage der Familie kommen und damit sehr schöne Feiern. Sicher auch mit Arbeit verbunden - aber ich bin Köchin aus Leidenschaft!!!   :D

Ich bin jedes Jahr vom Wandel der Natur beeindruckt und freue mich über neue alte Bilder in der Natur und tierische Freunde, die ich das ganze Jahr über kaum sehe.

Trauer. Jetzt kommt bald Matsch und Kälte, und circa. 6 Monate lang sind nurnoch verkniffene Gesichter die sich Fluchend und argwöhnisch durch die Straßen drücken zu sehen. Richtigen Schnee wird es auch wieder nicht geben, ist ja schon set Jahren kaum noch was, und ich bin alleine.

Ich denke wenn ich nicht alleine wäre, wäre all das halb so schlimm.

Nope, bin froh, dass die Hitze endlich vorbei ist. Mir ist der Herbst die liebste Jahreszeit.

Bswss  01.09.2017, 10:18

"HITZE"? (hatten wir in diesem Sommer kaum).

MrCrow667  01.09.2017, 13:48
@Bswss

Na ja, es war schon recht warm. Klar war es zwischendurch auch etwas kühler. Aber ich freu mich jetzt einfach auf das kühle Wetter, da man endlich wieder mehr draussen machen kann und sich abends richtig schon reinkuscheln kann. ^^