Schule zuende - komisches Gefühl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube das Gefühl kann jeder nachvollziehen.

Selbst der ein oder andere mit schlechten Schul-Erfahrungen.

Du hast über all die Jahre verschiedene Personen mit individuellen Persönlichkeiten kennengelernt.

Ihr habt viel Zusammen erlebt und euch gegenseitig geprägt.

In all den Jahren sind viele Erinnerungen entstanden und es hat sich eine Routine entwickelt.

Das Gefühl dieser Lehre oder wie du es beschreibst dieses wehmütige Gefühl kommt davon das diese fast tägliche Routine(Zur schule gehen/Pause/Hausaufgaben/mit Freunden reden) unterbrochen wird.

Ihr seht euch alle nichtmehr täglich und verliert vielleicht sogar Kontakt.

Wenn man viele Erinnerungen zusammen gesammelt hat entsteht eine gewisse Verbundenheit und mit nichtmehr fast täglichen sehen, da der ein oder andere Arbeiten geht, studiert, eine Ausbildung beginnt oder weg zieht, entsteht eine gewisse Sehnsucht nach dieser Zeit in der ihr viel zusammen erlebt hat.

Deshalb trauern auch viele ihrer Schulzeit nach und wünschen sich diese noch einmal erleben zu können.

Auch die Gewissheit das diese ganzen Jahre in welchen du zur schule gegangen bist nun vorbei sind und nie wieder kommen tragen dazu bei.

Doch glaub mir es folgen noch viele weitere schöne Erinnerungen mit neuen Menschen oder wenn nicht sogar deinen Schulfreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass du einfach viele Freunde dort hattest und es einfach ein gewohnter und bekannter Ort war.

Jeder lebt jetzt sein Leben.. Mit ein paar Leuten wirst du vielleicht noch Kontakt halten aber den Rest, mit zunehmendem Alter, in der Regel so gut wie nicht mehr sehen.

Das Gefühl vergeht und die Erinnerung wird immer eine schöne bleiben aber jetzt geht's zum nächsten Kapitel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das liegt daran, dass man gewohnt war daran.

jeden morgen aufstehen, sich fertig machen, in die Schule gehen, lernen, Spaß haben usw.

Die Schule prägt unser Leben, denn dadurch entwickeln wir unsere Persönlichkeit und Charakter.

ich habe noch ein paar Jahre vor mir, die ich auf jeden fall genießen werde!;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß darüber Bescheid