Macht Euch Armut anderer auch oft betroffen?

5 Antworten

Mich macht Armut nicht betroffen.

Dazu war ich zu sehr von ihr betroffen.

Schönes Wortspiel, ne?

Ich hätte dem Mädel kein Geld in die Hand gedrückt (ich brauch als Armer keinen Ablass), aber ihr Beratung angeboten. Als Minderjährige braucht sie die Strafe nämlich nicht zu bezahlen.

Ausserdem müsste man was tun, um die Wohnsituation zu ändern. Offenbar kennt sie sich in dem Dschungel nicht aus.

Also, Ja, Armut macht betroffen. Besonders schlimm, wenn jemand trotz acht Stunden Arbeiten am Tag arm sein muss.

Schwarzfahren ist jedoch keine Lösung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

DrMoney95
Fragesteller

Die Öffis müssen einfach kostenlos sein ! Dann entsteht keine Armut !

Nein, weil ich selber von Armut betroffen bin.

Außerdem gibt es hier das Jobcenter, das für Bedürftige (vor allem für Minderjährige) die Fahrtkosten übernimmt.

Ich hasse es, dass Menschen arm sein müssen, nur weil andere Reich sind. Reichtum kotzt mich an.

Daher bin ich Anarchokommunist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anarchokommunist 🚩🏴

Mir gefällt, was Du getan hast und wie Du denkst.