Macht es überhaupt sinn sich als fahranfänger einen neuwagen zu leasen?

siola55  24.04.2022, 17:17

Was bitte hast du denn für einen Beruf bzw. bist du Gehaltsempfänger?

eflose25
Fragesteller

Bin aktuell nur in so ner scheiß arbeitsmaßnahme vom jobcenter drin weil ich es bisher leider noch nicht geschafft habe einen richtigen Job zu finden ich bekomme monatlich 450€

3 Antworten

Dann brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen wegen Leasing, da der Leasinggeber von dir die 3 letzten Gehaltsabrechnungen benötigt, wobei eine Ausbildungsvergütung und auch ein 450-Euro-Minijob leider nicht als Gehaltszahlung zählt :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gerade als Anfänger passiert eher mal ein Unfall als wenn man schon ein paar Jahre fährt. Hinzu kommt, dass die Versicherung recht teuer sein wird

Erstmal einen kleinen gebrauchten, den man sich leisten kann, kaufen.

Leasen ist meist die teuerste Alternative.