Macht es sinn sich eine Smart Watch zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein eher nicht spar dir das geld 88%
Doch macht sinn 13%

4 Antworten

Nein eher nicht spar dir das geld

Hallo,

der "grosse Sinn" der Uhr ergibt sich so natürlich nicht. Du könntest damit halt deinen Schlaf tracken und hast in der Freizeit eine Uhr. Wobei ich für das dann etwas schickeres anziehen würde. So Smartwatches sehen zwar auch nicht schlecht aus, sind allerdings je nach Anlass doch etwas unpassend.

LG

nathanael554
Fragesteller

Ja, hab mit überlegt eine hybrid watch zu holen. Sieht aus wie eine normale. Von withings

Nein eher nicht spar dir das geld

Allgemein machen Uhren keinen Sinn , jeder hat ein Handy.

Und Sport soll Spaß machen und kein Wettbewerb mit sich selber sein.

Jack98765  23.10.2023, 09:44

Viele Dinge in unserem Leben machen keinen Sinn und dennoch haben wir sie.

Das sollte man eigentlich jedem selbst überlassen.

Christiangt  23.10.2023, 09:46
@Jack98765

Natürlich überlässt man Ihn das letztlich selber, er will aber einen Rat und meiner Meinung nach benoetigt er keine Smartwatch..

Jack98765  23.10.2023, 09:51
@Christiangt

Das mit der Smartwatch sehe ich in seinem Fall auch so. Da will ich dir nicht widersprechen.

Nein eher nicht spar dir das geld

Meine Frau hat eine Smartwatch, aber sie macht damit eben auch Fitness-Tracking, GPS-Navigation und trägt sie überall, auch im Beruf.

Wenn du wesentliche Funktionen einer Smartwatch nicht nutzt, dann macht sowas wenig Sinn, zumal ich eine schöne analoge Armbanduhr für Herren auch deutlich ästhetischer finde.

Ich habe Twellmall gekauft, um meine Körperdaten und meinen Schlafstatus besser verfolgen zu können.