Macht es Sinn das Plexiglas gegen ein Saffierglas tauschen zu lassen?

2 Antworten

Das passt nicht, zumindest, wenn du Originalteile nehmen willst.

Es gibt irgendwelche billigen retrofit Umrüstsets auf ebay mit made in Fernost Teilen...aber ob das jemals richtig dicht wird, ohne dass man noch Bausilikon reinschmiert, glaube ich nicht und so eine Basteluhr kauft dann auch keiner mehr. Es will ja auch niemand einen 1970er Jaguar E Type mit 2018er Ssangyong Sitzen, die mit Hühnerdraht und Holzschrauben befestigt wurden.

Die Behauptung, dass der Konzi dir ein "Saphireglas" in eine Plexiuhr einbaut, stimmt absolut nicht. Es gibt von Rolex und ihren Vertragsservicestellen - zumindest bis zum heutigen Tag - definitiv keine Umrüstung. Ein Pelixglasmodell bekommt immer wieder ein Plexiglas. Zum Einbau eines Rolex Saphirglases mit Dichtung brauchst du zwingend ein entsprechend modernes Rolex Gehäuse und eine moderne Rolex Lünette. Das Saphireglas ist nämlich deutlich dicker als das Pelxiglas, durch die Dichtung braucht es etwas mehr Durchmesser in der Öffnung und es ist auch etwas anders geformt.

ja also du kannst ein Saphirglas einbauen lassen aber ich würde ehrlicher weiße ein Originales einbauen lassen also Plexiglas. Wenn du aber zum konzi gehst dann wird eh ein Saphireglas eingebaut.