Frage von Katzenpfote73, 166

Macht einfachen Tieren (wie Katzen oder Hunden) Sex Spaß oder ist es reiner Trieb?

Antwort
von matmatmat, 71

Natürlich macht er das. Bei Säugetieren können wir uns da sicher sein, es werden die gleichen Endorphine ins Blut ausgeschüttet, es finden ähnliche Erregungszustände statt inklusive Orgasmus bei Männchen und Weibchen.

Antwort
von jww28, 28

Hi,

Da kam letzte mal eine Doku im TV :) finde leider online diese Doku nicht, aber da wurde erklärt das es das Belohnungszentrum im Gehirn stimuliert und das es deswegen ja dann auch vollzogen wird und das ist bei allen Säugetieren so (zumindestens in der Doku ging es um Säugetiere). Ob sie Spaß haben keine Ahnung, aber es werden zu mindestens Stoffe im Hirn freigesetzt die dafür sprechen. 

Antwort
von Andrastor, 36

Die einzigen Tiere denen man Spaß am Sex nachweisen konnte sind Menschen und Delphine.

Mehr oder weniger kann man auch Bonobos dazuzählen, doch bei denen ist es schon mehr ein Zwang als Spaß.

Bei allen anderen Tieren dient es ausschließlich der Triebbefriedigung.

Antwort
von Fragenwacht, 105

Ich bin mir sicher, dass es ihnen Spaß macht, aber sie paaren sich nicht aus Spaß. Das ist dann doch eher der Trieb.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir Menschen und die Delphine die einzigen Lebewesen, welche aus Spaß Sex haben.

Kommentar von Katzenpfote73 ,

aber die Affen und Primaten doch sicherlich auch?

Kommentar von Fragenwacht ,

Ich meine gehört zu haben, dass man sich bei den Menschenaffen noch nicht ganz sicher ist. Nur bei den Delphinen ist man sich sicher, dass die es aus Lust und Laune machen.

Kommentar von matmatmat ,

Schau mal nach dem Stichwort "Bonobo" oder "Zwergschimpanse", die haben Sex zur Fortpflanzung, Sex um Konflikte aus der Welt zu schaffen, Sex einfach mal so zwischen durch... die haben ganz sicher Spaß dran.

Kommentar von Fragenwacht ,

Hat auch keiner bestritten.

Es ist nur nicht bewiesen, dass sie den Sex aus purer Lust haben, ohne irgendeinen Hintergrund.

Antwort
von sailormars, 93

Katzenweibchen haben dabei starke Schmerzen, weil das Glied des Katers Stacheln hat...

Antwort
von MarkSchoen, 55

Ich denke das es ein triebhaftes Vergnügen sein wird.

Antwort
von maxi6, 28

Nein, es ist nur der Trieb, ihre Gene zu verbreiten, also Junge zu bekommen. Ich glaube kaum, dass ne Katze Spass daran hat, sich vermehren zu müssen und dann noch ne Menge Babies aufzuziehen.

Bei uns Menschen und von Delphinen weiss man, dass sie Sex aus Spass haben (auch nicht immer), aber bei anderen Tieren ist es nicht sicher.

Antwort
von nicinini, 51

Bei Affen(weiß nicht mehr welche Art genau) bewies man eine Art Prostitution der Weibchen für Nahrung also denke ich die haben Spaß daran. Und Delfine auch, dort finden sogar Vergewaltigungen statt. Also ja es gibt auch andere Tiere die Spaß daran haben...

Kommentar von quantthomas ,

Bei den Bonobos gibt es heißen Sex für ein leckeres Nahrungsstück. Klar macht den Zwergschimpansen die Sache Spaß

Das waren Kapuzineräffchen meine ich. War ein Experiment mit Gegenständen die man gegen Früchte tauschen kann, also eine Art Geld. Statt nur Früchte gegen Sex zu tauschen haben die Weibchen sich auch mit den Gegenständen bezahlen lassen...

Antwort
von xsummerlovex, 68

Von den einziegen Tieren wo wir zu 100% wissen, das sie aus Spaß Sex haben ist bei Delfinen. 

Kann sein das es bei anderen Tieren so ist aber bei denen wurde es noch nicht zu 100% bewiesen.

Keine Ahnung warum das so ist aber es ist so ;)

Hast Du dazu eine Quellenangabe? Wo kommt denn dieses seltsame Gerücht her?

Kommentar von xsummerlovex ,

Wikipedia

Antwort
von Mawi2110, 12

Das einzige Tier, das abgesehen vom Menschen Sex aus Spaß hat ist der Delphin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten