Macht eine 3060ti auf b450 sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ziemlich egal was für ein Motherboard du hast. Das hat auf die Leistung der Graka keinen großen einfluß.

Wobei PCI 4 wünschenswert wäre.

LRaidn
Fragesteller

Ok danke

LRaidn
Fragesteller

Weißt du zufällig auch wie wichtig ne 4.0 m. 2 ssd für Video editing ist oder reicht auch da meine 3.0er mit 3500mb/s im Lesen und schreiben?

Und reichen 1tb für gaming und Videos editing erstmal aus?

LRaidn
Fragesteller

Ist pcie 4.0 denn für Video editing wichtig? Ich hab sonst schon teile, wäre echt schade dann neue kaufen zu müssen. Und reicht 1tb?

Für den Anfang sollte es reichen, langfristig (also spätestens in 2/3 Jahren) würde ich aber aufrüsten

LRaidn
Fragesteller

Und dann x570?

Cenk1912  10.01.2022, 23:14
@LRaidn

Stand jetzt ja. wer weiß, vielleicht gibt es dann schon x670/B650

Der Grafikkarte ist das Mainboard total egal!

LRaidn
Fragesteller

kann ich ach nen ryzen 7 2700x drauf packen? Hab nen b450 gaming pro carbon max wifi.