Macht ein Antivirenprogramm meinen PC langsamer?

4 Antworten

Avast ist einer der besseren Scanner momentan, er macht Deinen PC kaum langsamer. IMHO sicher nicht langsamer als McAffe das schon getan hat =)

XGamer11208  21.12.2017, 17:16

Naja.. am besten ist kein AntiVirus

BrainExe hilft oftmals schon

DataWraith  21.12.2017, 17:21
@XGamer11208

Full ack. Nur, wenn brain.exe richtig funktioniert hätte, hätte brain Windoof erst gar nicht installiert.

AlryFireBlade  21.12.2017, 17:22
@XGamer11208

Das bezweifel ich. Von dem was ich auf Chip.de lese klingt das total unglaubwürdig. Vorallem das kostenlos.

Und das es dort in der Kategorie Spaß und Scherzprogramme liegt, bestätigt meine Vermutung auch noch.

DataWraith  21.12.2017, 17:25
@AlryFireBlade

Ich bin mir auch sicher, dass der Antivirus brain.exe als Trojaner erkennt und in Quarantäne schiebt. =)

Hey,

Ein Antivirus verlangsamt Selbstverständlich deinen PC. Dies liegt daran, dass im Hintergrund Programme laufen welche immer deine Daten Scannen. Du kannst ja solange du nichts Runterlädst, den Antivirus Deaktivieren und dir somit bisschen mehr Geschwindigkeit sichern :)

Die wirkliche Frage ist ob du ein Antiviren Programm brauchst, falls du eines willst, ist es egal welches du benutzt, mehr oder weniger sind alle gleich. Wenn du bisher keine Probleme hattest mit Performance, wirst du auch mit avast keine haben.

Ich denke, es ist das einzige Programm, dass einen PC langfristig sogar schnell hält.