Frage von MYmobilePHONE, 82

Avast Scan dauert extrem lange?

Ja ich wollte grad mein Kompletten PC scannen nach Viren und AVAST scant MEGA lange. Habe da Alle Laufwerke 3 Festplatten und sonstiges ausgewählt also alles was man kann und in 2-3 Stunden erst 15% woran liegt es Einstellungen falsch? Mein CPU und RAM ist nicht hoch Schnell hilfe!

Antwort
von BlauerSitzsack, 69

Ist es das erste mal, dass du alles scannst?

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Ich hatte heute noch 360 Security jezt Avast und ich habe am anfang Quick scan danach wolte ich alles komplett scannen

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Du solltest nicht zwei Virenprogramme parallel auf dem Rechner haben ... die beißen sich meistens...

Ich hab' zwar selber 2 d'rauf, aber ich hatte damit wohl Glück.

Lass' es einfach laufen! Vielleicht geht es nach der Zeit ja schneller und wenn nicht, kannst du den Scan ja auch zwischendurch mal stoppen, wenn du das Häkchen bei "Während dem Scannen stoppen" gemacht hast, welches es zumindest bei AntiVir gibt und welches ich immer reinmache

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Ja ich habe ja 360 Security gelöscht schon vorher aber meine Festplatten sind auch schon voll...

Ist AVAST auch das Beste Antivirenprogramm das Kostenlos ist?

Oder soll ich Avira nehmen?

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ich bin zufrieden mit AntiVir von Avira, frisst kaum Leistung, ist schnell, ist zugänglich, zuverlässig auch meistens ...

Apropo: Früher oder später werden alle Viren gefunden, da sich alle Virenprogramme automatisch updaten. Nur dann ist es meist zu spät... Nur mal als Info.

Und dann auf jeden Fall noch No Script, hab' ich mir auch mal draufgemacht.

Kannst damit eigentlich jede Seite ohne Risiken benutzen.

Selbst ich mit normalem Surfverhalten hab's mir draufgemacht, weil es wirklich schützt!!

So können eigentlich nur noch Downloads gefährlich werden und die werden irgendwann IMMER gefunden, da sie irgendwann geleakt werden, also die Viren.

Dann, wenn das der Fall ist und der Virus schon Schaden gemacht hat, mit der Windows Cd das System reparieren oder eine Systemwiederherstellung machen.

So bist du fast immer auf der sicheren Seite!

Hoffe meine Tipps haben dir weitergeholfen!

Antwort
von Lycde, 44

Woran liegt das wohl das dein PC langsamm scannt?

Richtig 100 Punkte!
Es liegt daran das dein Virus Programm deinen ganzen Pc umwirft und deine 3 totall langsammen Festplatten durchscannt und deinen ganzen Pc.

MFG Lycde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community