Windows Sicherheit Bedrohungen Rotes X verschwindet nicht?

2 Antworten

Lösung ist eigentlich im Endeffekt ganz einfach und geht ohne Abgesicherten Modus.

Die Anzahl Tage, nach der Bedrohungen gelöscht werden, auf 1 Tag setzen. 24h warten und dann kommt der Grüne Haken!

In 2 Wochen kann ich das dann wieder hoch auf den Default 15 setzen:

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Virus, Microsoft)

Ausblenden sollte reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Krauteimer50
Fragesteller

Und wo macht man das ?

Als Aktionen im Schutzverlauf habe ich nur "Entfernen" oder "Quarantäne"

Krauteimer50
Fragesteller
@Jensen1970

Das habe ich wie im Eingangspost beschrieben bereits mehrfach getan.

Sowohl Entfernen als auch Quarantäne für alle Einträge ausgewählt und dann auch mehrfach "Aktionen starten".

Und wie auch schon beschrieben: ein neuer Vollscan findet nichts Neues aber der Status bleibt auf "Bedrohung vorhanden" was durch dieses Rote X angezeigt wird.

Und wie auch schon geschrieben: Auch mehrfache Reboots wurden seither gemacht.

Krauteimer50
Fragesteller
@Jensen1970

Da warte ich mal ob andere Lösungen kommen.

Falls nicht gibt es auf jeden Fall noch die Möglichkeit den Verlauf des Bedrohungsschutzes im abgesicherten Modus zu löschen. Mir wäre aber zunächst eine Lösung die weniger tief eingreift lieber.

Neuinstallation ist daher auf jeden Fall nicht notwendig. Ist aber natürlich immer der Standardrat wenn was bei Windows nicht geht.