Macht ein 2. Bassist einen Sinn?

2 Antworten

Nicht wirklich. Es gab ja in Deutschland mal die Rock Legenden, da standen dann 3 Bassisten auf der Bühne und in einem Interview wurde gesagt, dass sie alle so gut es geht das gleiche spielen müssen, weil das sonst ein durcheinander wäre, was nicht gut klingt.

Wenn aber die Bässe unterschiedlich Effekte drüber haben, oder unterschiedlich gestimmt sind, dann würde das gut gehen.

Ich glaube bei der Gruppe The Omnific sind's 2 Bassisten. Aber wenn du dir das anhörst, merkst du, dass es halt nicht wirklich wie ein Standard Bass klingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung